Ich bin das Ende, echt. http://ichbindasende.blogsport.de Weiter geht keiner. Tue, 13 Feb 2007 08:10:43 +0000 http://wordpress.org/?v=1.5.1.2 en achso http://ichbindasende.blogsport.de/2007/02/13/achso/ http://ichbindasende.blogsport.de/2007/02/13/achso/#comments Tue, 13 Feb 2007 08:10:43 +0000 Ende Allgemein http://ichbindasende.blogsport.de/2007/02/13/achso/ Wieder eine Verwechslong, sorry. Im Blogdurcheinander hab ich GR/ML mit Clubmate verwechselt. Sorry, vor allem an Tapete, ich hab deinen Kommentar bei Clubmate gelesen, nicht be GRML.

[Ende]

]]>
http://ichbindasende.blogsport.de/2007/02/13/achso/feed/
öh? http://ichbindasende.blogsport.de/2007/02/12/ah/ http://ichbindasende.blogsport.de/2007/02/12/ah/#comments Mon, 12 Feb 2007 13:10:05 +0000 Ende Allgemein http://ichbindasende.blogsport.de/2007/02/12/ah/ Was soll DAS denn? Schlechter Scherz, Textilfaschismus oder verrückter Designer auf Hundekot? So einen Bullshit hab ich ja noch nie gelesen, äxgüsi, aber darf mensch denn nicht mehr anziehen was er will, ohne von irgendwelchen „Wir wissen was schön ist und was nicht, denn wir sind HipHopper/Punker/Inies/Poppies/Ravies oder was auch immer, jedenfalls ist das was wir anziehen viel besser als alles andere und daher dürfen wir auch bestimmen was passt und was nicht“ schlecht gemacht zu werden? Ich kann mich da nur fragen, wo denn all die Alternativen Menschenrechtler sind, die doch sonst immer am lautesten schreien. Ich bin ja normalerweise immer ganz angetan vom Protestgebrülle, wenns denn da ist, aber hier…naja, ich tu mal weiter“arbeiten“.

]]>
http://ichbindasende.blogsport.de/2007/02/12/ah/feed/
Ich sehs nicht so ganz ein http://ichbindasende.blogsport.de/2007/02/12/ich-sehs-nicht-so-ganz-ein/ http://ichbindasende.blogsport.de/2007/02/12/ich-sehs-nicht-so-ganz-ein/#comments Mon, 12 Feb 2007 11:54:20 +0000 Ende Allgemein http://ichbindasende.blogsport.de/2007/02/12/ich-sehs-nicht-so-ganz-ein/ Ich bin kein Deutscher, vieleicht verstehe ich darum nicht ganz die Antideutsche Haltung. Nicht falsch verstehen, ich bin nicht gegen Antideutsche, bloss versteh ich das nicht so ganz, da diese Haltung ja eigentlich nur verhindert dass sich Deutschland verändert. Oder versteh ich da was falsch? Ich hoffe mich kommt bald irgend so einer besuchen und klärt mich auf. Noch weniger versteh ich das mit GR/ML *SLASH* Tapete und Konsorten. Wer ist denn hier der pöse? Naja, irgendwie hab ich das Gefühl als Linker hat mans in der Schweiz leichter. Ich weiss wen ich mag und ich weiss wen ich nicht mag, und die Gründe für diese Entscheide liegen nicht bei Blogsport auf deren Servern. M, viel spannendes gibts sonst nicht zu sagen, Freitags war ich nicht auf dem Racetrackkonzert, ich war jammen, Samstags, oh wunder, auch, Sonntags bei meiner Schönheit und heute auf arbeit. Haha. Zudem häng meine Umschalttaste immer wieder, muss die mal i-wie reinigen. Bilder gibts leider auch keine. Was solls, ich geh wieder pennen*SLASH* arbeiten. Hahaha, ich bin heute wahnsinnig witzig.

Herr Ende’s wahnsinnig witziger arbeitswahnsinn

]]>
http://ichbindasende.blogsport.de/2007/02/12/ich-sehs-nicht-so-ganz-ein/feed/
Logo endlich fertig http://ichbindasende.blogsport.de/2007/02/09/logo-entlich-fertig/ http://ichbindasende.blogsport.de/2007/02/09/logo-entlich-fertig/#comments Fri, 09 Feb 2007 09:16:48 +0000 Ende Allgemein http://ichbindasende.blogsport.de/2007/02/09/logo-entlich-fertig/ Sodela, nach langem wursteln und probieren, hunderten verschiedenen Versionen und etlichen Namensvariationen haben wir uns entschieden und ich hab dann in 2h das Logo gemacht. Und hier ist es *tusch* TATAAAAAAA

New "Tools To Cut Your Heart"- Logo

Tools To Cut Your Heart sollen wir also heissen, mir gefällt das Logo, es soll noch was auf die Flaggen kommen, ansonsten ists fertig.

Kurz zum Logo. Die Schrift ist Andale Mono, eine wunderbar für beinahe alles passende Schrift, meines Wissens überall schon als Standart mit dabei. Die Symbole sind aus Wibdings oder so, jedenfalls irgend so eine „Spezialsonderzeichenwebschrift“. Die Flügel sind selbstgemacht, bisschen geometrie und man hats. Der Flaggenträger ist Bellz, vielen Dank.

Das Logo soll erstmal einfach so gedruckt werden, wohl schon sehr bald. Und danach kommen dann die tausend anderen Motive, die im letzten Jahr entstanden sind. Graziemille und schönen Tag.

Edit: Hab gerade noch was in Wikipedia gefunden, über die Andale Mono, welche sich laut eben dieser Qelle durch ihre Dickengleichheitet Auszeichnet. Wiki:

„Die Dickte ist die Breite eines Buchstabens, inklusive der Vor- und Nachbreite (Fleisch). Sie legt den Mindestabstand zweier Buchstaben im Wort fest, der ohne Unterschneidung erreicht werden kann. Der Dicktenwert wird ermittelt, indem man von einem Quadrat, dem Geviert, ausgeht, welches in eine bestimmte Anzahl von Einheiten unterteilt wird (beispielsweise Schriften von Linotype in 54 Einheiten). Der Dicktenwert…(gesamter Artikel)“

]]>
http://ichbindasende.blogsport.de/2007/02/09/logo-entlich-fertig/feed/
Jordan und Macabro http://ichbindasende.blogsport.de/2007/02/09/jordan-und-macabro/ http://ichbindasende.blogsport.de/2007/02/09/jordan-und-macabro/#comments Fri, 09 Feb 2007 07:14:04 +0000 Ende Allgemein Saint Sitti Nightlife Sound http://ichbindasende.blogsport.de/2007/02/09/jordan-und-macabro/ Gestern Abend bin ich wie Angekündigt ans Jordan Konzert. War interessant. Als Vorband, von der ich nichts wusste, waren da ein paar pariser Indiepopper mit einem französischen Namen, also nichts für mich und so. Die waren zwar ganz okay, aber eben schon ein bisschen oft gehört und ein wenig langweilig. Zudem war ich ja gekomment um Screamo und Post-HC zu hören, ha?

Naja, Joran ist dann noch gekommen, der Gitarrist war der Bassist der Vorband, aha, interessant, dachte ich, hören wir mal, und dann haben die mit dem wiederlichsten Synthiesizer den ich je gehört hab angefangen einen Bass zu imitieren, dazu verzerrte Jazzgitarre und ein pekiffter Schlagzeuger. Nun gut, psychodelisch, warten wir mal den gesang ab, dachte sich meiner einer. Der kam dann auch, von superdünnen „Pianisten“ mit dem „I *herz* NY“– Tee, aber der klang wie ein brünftiger Elch mit Hodenkrebs. Naja, die ersten 4 Lieder waren dann alle ein bisschen so. Dannach hat der Schlagzeuger übernommen, der Synthie tönte mehr und mehr nach Bass und die Gitarre ging zu sauberen Powertabs mit viel Verzerrer über. Soweit so gut. Am Ende doch nicht ein suuuuuperschlechtes Konzert, ich behaupte ab jetzt einfach, franzosen können nicht rocken^^

Complete Band (Jordan)
Jordan

Ah, Macabro: Beim hinausgehen und dem passiieren des CD-/Merchtisches sind mir die Dinger aufgefallen. Der Gitarrist der Vorband war unheimlich stolz als ich ihn nach dem Hersteller fragte und er mir mitteilte, diese Püppchen seien von seiner Freundin. Kann nur sagen, Hut ab, die sind echt super. Und ich hab eins.

Macabrooooooooo
Macabro

]]>
http://ichbindasende.blogsport.de/2007/02/09/jordan-und-macabro/feed/
Ich bin krank und arbeite trotzdem http://ichbindasende.blogsport.de/2007/02/08/ich-bin-krank-und-arbeite-trotzdem/ http://ichbindasende.blogsport.de/2007/02/08/ich-bin-krank-und-arbeite-trotzdem/#comments Thu, 08 Feb 2007 07:30:59 +0000 Ende Allgemein Grafik http://ichbindasende.blogsport.de/2007/02/08/ich-bin-krank-und-arbeite-trotzdem/ Jap, mich hats erwischt. Trotzdem sitze ich jetzt an meinem Arbeitsplatz. Bitte hier klicken, damit ich für den Verdienstorden nominiert werde. Danke.

Eigentlich bin ich am arbeiten, damit ich kein schlechtes Gewissen habe, da heute das „Jordan“- Konzert ist und ich da 100%-ig hingehen werde. Wird bestimmt lustig, und wer bittesehr geht nicht, wenn ein Konnzert nur 8.- CHF kostet und man am Eingang noch einen Getränkegutschein im Wert von 3.- bekommt? Eben.

Gestern habe ich mit den Aufgaben füür den Gestalterischen Vorkurs St. Gallen begonnen. Für alle die die Aufnahmeprozedur noch nicht kennen:

Erstmal meldet man asich da an, das kostet 150.- und irgendwann, dieses Jahr wars letzte Woche, bekommt man dann die Aufgaben zugesendet.

Das heisst, man bekommt einen Zettel, auf dem 4-6 Aufgaben notiert sind, alle genau beschrieben mit Arbeitsmitteln, auf welches Format und zu welchem Unterthema. Für diese Aufgaben hat man dann ein paar Wochen Zeit, genau gesagt bis zur Prüfung, um diese zu erledigen.

Ich bin in die 2. Prüfungsgruppe eingeteilt worden, hab die Prüfung somit am 27./ 28. März. Oder so.

Da muss ich dann erscheinen, mit den Aufgaben, allen dazu angefertigten Skizzen und einem Fragebogen. Dann beginnt die eigentliche Prüfung. Wer die Mappe nicht dabei hast, bzw. sie unvollständig ist, wird nicht zur Prüfung zugelassen.

Die Prüfung besteht dann aus verschiedenen Teilen. Dazu gehören Tonwertstudien, Farbstudien, Aquarell-, Gouache- und Acrillbilder sowie 3-D- Gestaltungen mit Ton und Papier/ Draht und ein mehrseitiger Aufsatz. Lustig.

Naja, und dieses Jahr ist das Thema für die „Hausaufgaben“ „Fliegen“.
Ich soll eine Tonwertstudie über ein Papierflugzeug in dessen gezeichneter Umgebung, eine Gouachegestaltung zum Thema „abbheben“, eine Illustration zum Thema „Fliegen“ mit Kugelschreiber/ Tusche/ Tinte/ Farbstiften/ Öllkreiden und eine freie Farbstudie zum Thema „Fleigen ins…Fliegen zum…Fliegen ans…“, was auch immer das heissen mag. Ich hab also viel zu tun in der nächsten Zeit. Link: Gestalterischer Vorkurs St. Gallen

Somit ist dieser Eintrag geschlossen, ich fühle mich zu krank das alles nochmals durch zu lesen, entschuldigt die Fehler.

]]>
http://ichbindasende.blogsport.de/2007/02/08/ich-bin-krank-und-arbeite-trotzdem/feed/
Fehler und Party mit den Kürbissen http://ichbindasende.blogsport.de/2007/02/06/fehler-und-party-mit-den-karbissen/ http://ichbindasende.blogsport.de/2007/02/06/fehler-und-party-mit-den-karbissen/#comments Tue, 06 Feb 2007 12:51:01 +0000 Ende Allgemein Sound http://ichbindasende.blogsport.de/2007/02/06/fehler-und-party-mit-den-karbissen/ Hab gleich mal den ersten Fehler entdeckt. Genau gesagt im Semesterprüfung und CSS- Eintrag. Der nennt sich Bauhaustapete, und der nennt sich Just. Sorry für den Tatsachensalat.

Und ich geh wohl dieses Jahr das erste mal an eins dieser Rock am Ring/ im Park- Festivallen, da spielen die Smashing Pumpkins, und die will ich endlich mal sehen. Juhu… ay, hier noch das Plakat vom Park, das andere hab ich nicht gefunden, macht aber nix, da spielen sowieso fast die selben Bands. Oder so. Voila, das Plakat.

]]>
http://ichbindasende.blogsport.de/2007/02/06/fehler-und-party-mit-den-karbissen/feed/
Wie zum Teufel… http://ichbindasende.blogsport.de/2007/02/05/wie-zum-teufel/ http://ichbindasende.blogsport.de/2007/02/05/wie-zum-teufel/#comments Mon, 05 Feb 2007 17:12:55 +0000 Ende Allgemein Saint Sitti Nightlife Sound http://ichbindasende.blogsport.de/2007/02/05/wie-zum-teufel/ …geht das mit dem FlickrRSS? Gibt es da eine möglichkeit, nur mein eigenes RSS anzeigen zu lassen? Momentan nimmt er ja einfach alle Fotos aus Flickr, was ich aber nicht will. Naja, egal.

Nach einer Woche Ferien in Braunwald, nettem Snowboarden und wenig Schnee bin ich wieder zurück. Und mit dabei n Menge Fotos.

drunken nude boy 2
Hab versucht ein Foto zu machen, welches Ausschaut als wär man besoffen.

ping, pang, pong. The Bium-faces
Bium goes Tatoooooooooooooooooooooooooo…Haha

the worm
Kleiner Sticker für meinen neuen Helm, da Freund denselben besitzt und wir die ja schon auseinanderhalten mussten, da Schädelschweiss und so. Egal. Mehr geht gad nicht, mehr kommt aber noch.

Im Übrigen hat sich eine Menge mit meinem T-Shirtprojekt „Empire Suicide“ getan, erstes Motiv *SLASH* Logo beinahe fertig, mehr dazu sobalds soweit ist.

Entdeckt bzw. Wiederentdeckt hab ich Days in Grief. Obwohl, das Video ist kacke. Trotzdem, ich find die gut, machen recht viel Power.

Dann gleich noch was von Tribute to Nothing. Hab ich live gesehen, die sind super.

Donnerstag spielen Jordan, tönt ziemlich cool, Screamo kann eben doch abgehen. Aber das sind Franzosen. Also aufassen…Hahaha

Gleich Tags drauf im selben Haus, Alamo Racetrack, Holländer. Ich freu mich.

Und irgendwann spielen da noch Exilia, […]Italiens Rock-Metal-Crossover
Aushängeschild Nummer 1! Mal sehen ob ich da hingehen werd, die schauen gruslig aus. Naja

]]>
http://ichbindasende.blogsport.de/2007/02/05/wie-zum-teufel/feed/
The Shins und Jojo http://ichbindasende.blogsport.de/2007/01/26/the-shins-und-jojo/ http://ichbindasende.blogsport.de/2007/01/26/the-shins-und-jojo/#comments Fri, 26 Jan 2007 17:45:08 +0000 Ende Sound Grafik http://ichbindasende.blogsport.de/2007/01/26/the-shins-und-jojo/ Heute bin ich unkreativ. Weil ich habe Ferien?!? Egal, jedenfalls wird heute nur ein bisschen zusammengewürfelt…

Hab mir heute das „Visions“ gekauft, ein Interview mit Blocparty hat mich dann auch gleich auf youtube gelockt, wollte eigentlich eine Singel vom neuen Album anhören, bin jedoch bei „Helicopter“ gelandet, finde das Lied nach wie vor gut und verlinke meinen ersten YouTube-Clip. PREMIEREEEEEEEE…

Dann gleich noch faszinierendes von Jojo:

daily monster tribute

Genial.

Pustekuchen!

]]>
http://ichbindasende.blogsport.de/2007/01/26/the-shins-und-jojo/feed/
Semesterprüfungen und CSS http://ichbindasende.blogsport.de/2007/01/25/semesterprafungen-und-css/ http://ichbindasende.blogsport.de/2007/01/25/semesterprafungen-und-css/#comments Thu, 25 Jan 2007 21:41:24 +0000 Ende Allgemein http://ichbindasende.blogsport.de/2007/01/25/semesterprafungen-und-css/ Zum Teufel soll es gehen, dieses CSS. Ich muss mich wohl damit zufrieden geben, dass meine ´bout- Seite nur mit schwarzem Hoovereffekt zu haben ist. Somit muss wohl mein Header ein wenig leiden, da ich da noch was anderes mit den Hintergrundfarben machen will. In dem Falle.

Heute hatte ich die letzten beiden Semesterprüfungen. Eigentlich SemesterENDprüfungen. Aber egal. Am morgen eine halbe Stunde „Offerten einholen und bewerten“ und am Nachmittag ein ein halb Stunden „Daten charakterisieren“. Und ein wenig Squash zum abrunden. Was solls. Ich geh jetzt ins Bett und meld mich morgen wieder.

Das Ende

Super Blog auf blogsport.de:

Bauhaustapete nennt sich just ein Streetarter und Typofan. Ich bin Fan.

Ha, neuer Header, wie gehabt, sieht scheisse aus…mal schauen ob sich was am WE machen lässt. Und die ´bout- Seite ist ja auch noch nicht feritg. Egal.

]]>
http://ichbindasende.blogsport.de/2007/01/25/semesterprafungen-und-css/feed/