Logo endlich fertig

Sodela, nach langem wursteln und probieren, hunderten verschiedenen Versionen und etlichen Namensvariationen haben wir uns entschieden und ich hab dann in 2h das Logo gemacht. Und hier ist es *tusch* TATAAAAAAA

New "Tools To Cut Your Heart"- Logo

Tools To Cut Your Heart sollen wir also heissen, mir gefällt das Logo, es soll noch was auf die Flaggen kommen, ansonsten ists fertig.

Kurz zum Logo. Die Schrift ist Andale Mono, eine wunderbar für beinahe alles passende Schrift, meines Wissens überall schon als Standart mit dabei. Die Symbole sind aus Wibdings oder so, jedenfalls irgend so eine „Spezialsonderzeichenwebschrift“. Die Flügel sind selbstgemacht, bisschen geometrie und man hats. Der Flaggenträger ist Bellz, vielen Dank.

Das Logo soll erstmal einfach so gedruckt werden, wohl schon sehr bald. Und danach kommen dann die tausend anderen Motive, die im letzten Jahr entstanden sind. Graziemille und schönen Tag.

Edit: Hab gerade noch was in Wikipedia gefunden, über die Andale Mono, welche sich laut eben dieser Qelle durch ihre Dickengleichheitet Auszeichnet. Wiki:

„Die Dickte ist die Breite eines Buchstabens, inklusive der Vor- und Nachbreite (Fleisch). Sie legt den Mindestabstand zweier Buchstaben im Wort fest, der ohne Unterschneidung erreicht werden kann. Der Dicktenwert wird ermittelt, indem man von einem Quadrat, dem Geviert, ausgeht, welches in eine bestimmte Anzahl von Einheiten unterteilt wird (beispielsweise Schriften von Linotype in 54 Einheiten). Der Dicktenwert…(gesamter Artikel)“